Start Hear the World Foundation: Erfolgreiche Partnerschaft

Hear the World Foundation: Erfolgreiche Partnerschaft mit den Special Olympics München 2012

Gratis-Hörgeräte für 31 Athleten mit Hörverlust / Umjubelter Auftritt von Hear the
World Botschafter Patrick Nuo bei feierlicher Eröffnung

München, Deutschland / Zug, Schweiz, 29. Mai 2012 – Der olympische Geist in der bayerischen Landeshauptstadt lebt: Davon konnten sich die über 5.000 Teilnehmer der Special Olympics München 2012 vom 20. bis 26. Mai hautnah überzeugen. Neben den sportlichen Wettbewerben durchliefen sie ein umfassendes Gesundheitsprogramm, bei dem auch ihr Gehör getestet wurde. Das Ergebnis: 31 Teilnehmer waren von einem nicht versorgten Hörverlust betroffen. Für sie spendet die Hear the  World Foundation als Partner der Special Olympics hochwertige Hörgeräte inklusive kostenloser Nachbetreuung durch engagierte Hörgeräteakustiker in ganz Deutschland. Ebenfalls mit von der Partie war Hear the World Botschafter Patrick Nuo: Er  begeisterte nicht nur mit seinem Auftritt im Duett mit Volunteer Jenny Schröder bei der offiziellen Eröffnung, sondern unterstützte auch tatkräftig die Hörscreenings.

 

Ein Hörgeräteakustiker prüft das Gehör eines Teilnehmers der Special Olympics München 2012.Die Hear the World Foundation wurde 2006 vom Schweizer Hörgerätehersteller Phonak ins Leben gerufen und setzt sich weltweit für Chancengleichheit und erhöhte Lebensqualität  von Menschen mit Hörverlust ein. Vor diesem Hintergrund engagierte sich die Stiftung bei den Special Olympics München 2012 und spendet den Teilnehmern am Healthy Athletes Program®, bei denen ein nicht versorgter Hörverlust festgestellt wurde, kostenlose Hörgeräte und eine entsprechende Nachbetreuung in ihrer Heimatregion. Dabei kann die Stiftung auf die Unterstützung von Hörgeräteakustikern aus ganz Deutschland zählen. VARTA Microbattery, Anbieter von Hörgerätebatterien und Partner der Hear the World Foundation,  stellt zudem allen Betroffenen einen Jahressatz Batterien für ihre Hörgeräte zur Verfügung.

Die Ergebnisse des Hörscreenings im Überblick:
- 488 Athleten nahmen am Hörscreening teil.
- Bei 31 Athleten (6,4 Prozent) wurde ein Hörverlust festgestellt. Diese erhalten hochwertige Hörgeräte von Phonak inklusive kostenloser Anpassung und Nachversorgung durch Hörgeräteakustiker.

 Patrick Nuo, der gemeinsam mit den Athleten die offizielle Hymne der Special Olympics sang und die Hörscreenings unterstützte, zeigte sich tief beeindruckt: „Die Stimmung bei der Eröffnungsfeier mit tausenden begeisterten Athleten war ein einzigartiges Erlebnis. Generell können wir alle viel von den Teilnehmer lernen: Ich habe noch nie soviel ehrliche Freude, Fairplay und Offenheit erlebt wie hier bei den Special Olympics. Ich bin stolz, dass ich als Botschafter von Hear the World einen Beitrag leisten konnte.“Hear the World Botschafter Patrick Nuo bei der feierlichen Eröffnung der Spiele mit Schirmherr Bundespräsident Joachim Gauck.

Und auch Wolfgang Bennedik, Geschäftsführer der Phonak GmbH, zieht ein positives Fazit: „Die Special Olympics liegen mir sehr am Herzen. Hier geht es nicht nur um sportliche  Wettbewerbe, sondern um ein gleichberechtigtes Miteinander und um eine verbesserte medizinische Versorgung von Menschen mit geistiger Behinderung. Wir freuen uns, dass wir hier mit der Bereitstellung von Hörgeräten einen wichtigen Beitrag leisten können. Ein riesiges Dankeschön geht dabei an die zahlreichen Hörgeräteakustiker in ganz Deutschland,  die uns bei der Anpassung und Nachbetreuung der Athleten unterstützen. Ihr Engagement macht die Partnerschaft mit den Special Olympics erst möglich.“

Weltweiter Einsatz für besseres Hören
Neben der Zusammenarbeit mit den Special Olympics unterstützt die Stiftung viele weitere Projekte, u.a. in Kenia, Armenien, Guatemala, Kambodscha und Haiti. Weitere Informationen und das Antragsformular für Projektunterstützung sind abrufbar unter www.hear-the-world.com.

Über die Hear the World Foundation
Die Hear the World Foundation, 2006 vom Schweizer Hörgerätehersteller Phonak gegründet, setzt sich weltweit für Chancengleichheit und erhöhte Lebensqualität von Menschen mit Hörverlust ein. Dafür engagiert sich die Stiftung mit finanziellen Mitteln und der Bereitstellung von Hörgeräten. In besonderem Maß werden Projekte gefördert, die Kinder mit Hörverlust unterstützen, um ihnen eine altersgerechte Entwicklung zu ermöglichen. Weitere Information finden Sie auf www.hear-the-world.com.

Über die Special Olympics
Special Olympics ist die weltweit größte, vom Internationalen Olympischen Komitee IOC offiziell anerkannte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung, die über 3,5 Millionen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in 170 Nationen in sportliche Angebote und Wettbewerbe einbezieht. Die Philosophie der von Eunice Kennedy Shriver 1968 gegründeten Bewegung ist es, mit dem Mittel des Sports das Selbstbewusstsein zu stärken und die Akzeptanz von Menschen mit geistiger Behinderung in der Gesellschaft zu steigern. Im Vordergrund stehen die persönliche Anstrengung, die individuelle Leistung sowie die Verbesserung der Gesundheit, die Steigerung des Selbstwertgefühls und die Verbesserung der sozialen Integration.
www.specialolympics.org

 
Anmeldung Hörcheck

50eurosBesser hören lohnt sich:
Sichern Sie sich einen Preisvorteil von 50€ auf ausgewählte Hörgeräte.

Und so funktionierts:

  1. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Filialen auf.
  2. Vereinbaren Sie einen Termin.
  3. Machen Sie einen Hörtest.
  4. Tragen Sie Hörsysteme unverbindlich Probe.
  5. Beim Kauf von Hörsystemen erhalten Sie einen Preisnachlass von 50 € pro Hörgerät.

Dieses Angebot gilt bis 31.10.2017

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei uns. Sollten Sie während des Testzeitraums Fragen haben stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Wir sind Partner der Hear the World Foundation!

placido_domingo_skyscraper_de

logo_fgh  Wir sind Partner der Fördergemeinschaft Gutes Hören.

link-biha  Wir sind Mitglied in der Bundesinnung für Hörgeräteakustik.

eqm-zert Logo_9001  Wir sind nach dem Qualitätsmangement DIN EN ISO 9001 zertifiziert.